.

.



Business Map - Meetings - Schüler - FÁY ÁNDRAS MEETS BILLROTHGYMNASIUM: Bericht





.





.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

FÁY ÁNDRAS MEETS BILLROTHGYMNASIUM: Bericht
Es war der 22. September: Höchste Zeit für den Rückbesuch der ungarischen SchülerInnen aus Sopron in Wien, genauer gesagt im 19. Bezirk Döbling, noch genauer in der Billrothstraße 26 – 30.

Die Wiener Schülerinnen und Schüler erwarteten die ungarischen Gäste um 10:00 in der Schulbibliothek, wo sich die SchülerInnen aus Sopron ihren Weg vorbei an einem aufwendigen Buffet zur offiziellen Begrüßung durch Direktorin und Frau Mag. Timischl bahnten. Frau Mag. Timischl führte nach der Begrüßung außerdem noch kurz durch den Tagesablauf.

Nach den Dankesworten durch Frau Szilvia Ujvari konnten die Gäste mit den Gastgebern die Köstlichkeiten des Buffets genießen und sich für den weiteren Tag stärken. Unmittelbar galt die körperliche Stärkung der Erklimmung des Kahlen- und Leopoldsbergs, allerdings mit dem Bus!

Auf dem Leopoldsberg erstreckte sich vor den Augen der ungarischen Gäste die Stadt Wien und ihre Umgebung, im besonderen die Stadt Klosterneuburg. Beeindruckt von der Aussicht ging es zurück in den 19. Bezirk. In der HBLA der Wirtschaftskammer Wien konnten die SchülerInnen ein exzellentes Mittagessen zu sich nehmen, bei dem sie die geschlossenen Kontakte noch weiter vertiefen konnten.

Nach einer gemeinsamen Fahrt mit den berühmten öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt Wien stand ein Besuch der Hofburg auf dem Program.In der Hofburg besichtigten die ProjektteilnehmerInnen eine Sissi Ausstellung. Kaiserin Sissi hatte sowohl für Österreich als auch für Ungarn eine sehr große, symbolische Bedeutung. Der Mythos „Sissi“ wurde in der Ausstellung kritisch beleuchtet.

Anschließend führten die SchülerInnen der 6a des Billrothgymnasiums die SchülerInnen aus Sopron in Kleingruppen durch die Wiener Innenstadt und zeigten Ihnen die Sehenswürdigkeiten der Wiener City. Gegen 16:30 verabschiedeten sich die ungarischen Gäste von ihren österreichischen GastgeberInnen und fuhren nach einem sehr gelungen Tag retour nach Sopron.

.

::Interregional Meeting
::BOLYAI GYMNASIUM MEETS VBS FLORIDSDORF: Bericht
::- Ablaufplan
::- EU - Fragebogen
::- pictures
::FÁY ÁNDRAS FACHMITTELSCHULE FÜR WIRTSCHAFT MEETS BILLROTHGYMNASIUM: Bericht
::- Ablaufplan
::KRUDY FACHMITTELSCHULE FÜR TOURISMUS MEETS GRG 21 ÖDENBURGERSTRASSE: Bericht
::- Ablaufplan
::NAGY LAJOS MEETS BORG 1: Bericht
::- Ablaufplan
::FÁY ÁNDRAS MEETS BILLROTHGYMNASIUM: Bericht
::- pictures
::BOLYAI GYMNASIUM MEETS VBS FLORIDSDORF: Bericht
::- pictures
::NAGY LAJOS MEETS BORG 1: Bericht
::KRUDY FACHMITTELSCHULE MEETS GRG 21: Bericht
::- pictures
::BUSINESS MAP TREFFEN 25. Mai 2004: Bericht
::- Der Ablaufplan
::- Workshops: Der Erfahrungsaustausch
::- Workshops: Die Diskussionsunterlagen
::SES MARIBOR MEETS HLW MURECK: BERICHT
::LEIBNITZ MEETS MARIBOR - 14.03.2003: BERICHT
::KÖFLACH MEETS LENDAVA: BERICHT
::- Ablaufplan
::- Pictures
::DEUTSCHLANDSBERG MEETS VELENJE: BERICHT
::- Ablaufplan
::ABSCHLUSSTREFFEN LEIBNITZ 21.5.2003: VORSCHAU