.

.



Business Map - Meetings - Schüler - BOLYAI GYMNASIUM MEETS VBS FLORIDSDORF: Bericht





.





.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

BOLYAI GYMNASIUM MEETS VBS FLORIDSDORF: Bericht
In Transdanubien, in Floridsdorf, nahm der Gegenbesuch der SchülerInnen des Bolyai Gymnasiums aus Szombathely seinen Anfang. Die Gastgeber, die 5BK und die 4DK der Vienna Business School hatten bereits alles für einen perfekten Empfang vorbereitet, als ihre Gäste aus Ungarn gegen 10:00 eintrafen.

Die ungarischen Gäste wurden im Foyer der Vienna Business School (VBS) Floridsdorf durch den Direktor der VBS Floridsdorf, sowie dem Geschäftsführer der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (VG) Wien, Mag. Thomas Hrastnik und der Projektlehrerin Mag. Karin Hammerschmied begrüßt.

Katalin Tobischka, die Projektlehrerin des Bolyai Gymnasiums, bedankte sich im Namen der ungarischen Gruppe aus Szombathely. Im Anschluss an den offiziellen Teil stärkten sich alle ProjektteilnehmerInnen am Buffet, das hervorragend von den Wiener SchülerInnen vorbereitet worden war. Alle genossen die köstlichen und vielfältigen Wiener Mehlspeisen.

Gestärkt ging es mit dem Bus zu einer sehr interessanten Stadtrundfahrt entlang dem Ring inkludierte und die als Höhepunkt die Besichtigung des „Hundertwasserhaus“ bot. Die ProjektteilnehmerInnen nahmen danach gemeinsam ihr Mittagessen beim Mc Donalds in der Nähe des Stephansdoms ein.

Als letzter Programmpunkt stand eine Passantenbefragung durch gemischte, österreichisch-ungarischen Gruppen in der Wiener City, an. Gleichzeitig besichtigten die ungarischen SchülerInnen die Wiener City und ihre Sehenswürdigkeiten.

In der Zwischenzeit vertieften die Projektlehrerinnen und die Projektleitung ihre Kontakte, um eine tragfähige Basis für eine zukünftige Schulpartnerschaft auszubauen. Um 16:30 fuhr die ungarische Gruppe nach Szombathely zurück. Auch der Gegenbesuch war überaus gelungen!

::Interregional Meeting
::BOLYAI GYMNASIUM MEETS VBS FLORIDSDORF: Bericht
::- Ablaufplan
::- EU - Fragebogen
::- pictures
::FÁY ÁNDRAS FACHMITTELSCHULE FÜR WIRTSCHAFT MEETS BILLROTHGYMNASIUM: Bericht
::- Ablaufplan
::KRUDY FACHMITTELSCHULE FÜR TOURISMUS MEETS GRG 21 ÖDENBURGERSTRASSE: Bericht
::- Ablaufplan
::NAGY LAJOS MEETS BORG 1: Bericht
::- Ablaufplan
::FÁY ÁNDRAS MEETS BILLROTHGYMNASIUM: Bericht
::- pictures
::BOLYAI GYMNASIUM MEETS VBS FLORIDSDORF: Bericht
::- pictures
::NAGY LAJOS MEETS BORG 1: Bericht
::KRUDY FACHMITTELSCHULE MEETS GRG 21: Bericht
::- pictures
::BUSINESS MAP TREFFEN 25. Mai 2004: Bericht
::- Der Ablaufplan
::- Workshops: Der Erfahrungsaustausch
::- Workshops: Die Diskussionsunterlagen
::SES MARIBOR MEETS HLW MURECK: BERICHT
::LEIBNITZ MEETS MARIBOR - 14.03.2003: BERICHT
::KÖFLACH MEETS LENDAVA: BERICHT
::- Ablaufplan
::- Pictures
::DEUTSCHLANDSBERG MEETS VELENJE: BERICHT
::- Ablaufplan
::ABSCHLUSSTREFFEN LEIBNITZ 21.5.2003: VORSCHAU