.

.



Business Map - Meetings - Schüler - NAGY LAJOS MEETS BORG 1: Bericht





.





.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

NAGY LAJOS MEETS BORG 1: Bericht
Mitten in die Wiener Innenstadt führte der Gegenbesuch die SchülerInnen des Nagy Lajos Gymnasium aus Szombathely bei ihrem Gegenbesuch.

Im Festsaal begrüßte der Projektlehrer Mag. Walter Dickmanns und der Direktor die ungarischen Gäste aus Szombathely. Veronika Nagy, die ungarischen Projektlehrerin des Projektmoduls „Interregionales Treffen“, bedankte sich bei den österreichischen GastgeberInnen. Verstärkt wurde das ungarische Team noch durch Frau Eva Marton, die die Arbeit am zweiten Projektmodul „Business Map“ in Szombathely leitete.

Während sich ein Teil der ungarischen und österreichischen SchülerInnen am Buffet stärkte, liefen parallel die letzen Vorbereitungen für die Aufführung eines Tanzschauspiels. Die Wiener SchülerInnen hatten dieses Tanzschauspiel im vergangenen Sommersemester im Rahmen eines Workshops erarbeitet.

Die Aufführung des Tanzschauspiel konnte auf eindrucksvolle Art und Weise den künstlerischen Schwerpunkt der gastgebenden Klasse den ungarischen Kolleginnen und Kollegen zeigen. Nach diesem ersten Höhepunkt folgte ein Marsch zur frisch renovierten Albertina, eines der künstlerischen Highlights der Wiener Innendstadt.

Walter Dickmanns führte alle ProjektteilnehmerInnen kompetent durch die Prunkräumlichkeiten des Palais. Anschließend teilten sich die SchülerInnen in Kleingruppen auf, um sich die außerordentlich bemerkenswerte Rubensausstellung anzusehen.Bei dieser Rubensausstellung konnten die Wiener SchülerInnen ihre ungarischen KollegInnen kompetent führen.

Nach diesem künstlerischen Augenschmaus stand die körperliche Stärkung auf dem Programm: Ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa der Musikuniversität.

Als letzten Programmpunkt gab es noch einen gemeinsamen Rundgang der SchülerInnen durch die Wiener Innenstadt. Währenddessen tranken die ProjektlehrerInnen einen original Wiener Kaffee und besprachen die weiteren Aktivitäten.

Um 16:20 ging es für die ungarischen SchülerInnen zurück nach Szombathely.

::Interregional Meeting
::BOLYAI GYMNASIUM MEETS VBS FLORIDSDORF: Bericht
::- Ablaufplan
::- EU - Fragebogen
::- pictures
::FÁY ÁNDRAS FACHMITTELSCHULE FÜR WIRTSCHAFT MEETS BILLROTHGYMNASIUM: Bericht
::- Ablaufplan
::KRUDY FACHMITTELSCHULE FÜR TOURISMUS MEETS GRG 21 ÖDENBURGERSTRASSE: Bericht
::- Ablaufplan
::NAGY LAJOS MEETS BORG 1: Bericht
::- Ablaufplan
::FÁY ÁNDRAS MEETS BILLROTHGYMNASIUM: Bericht
::- pictures
::BOLYAI GYMNASIUM MEETS VBS FLORIDSDORF: Bericht
::- pictures
::NAGY LAJOS MEETS BORG 1: Bericht
::KRUDY FACHMITTELSCHULE MEETS GRG 21: Bericht
::- pictures
::BUSINESS MAP TREFFEN 25. Mai 2004: Bericht
::- Der Ablaufplan
::- Workshops: Der Erfahrungsaustausch
::- Workshops: Die Diskussionsunterlagen
::SES MARIBOR MEETS HLW MURECK: BERICHT
::LEIBNITZ MEETS MARIBOR - 14.03.2003: BERICHT
::KÖFLACH MEETS LENDAVA: BERICHT
::- Ablaufplan
::- Pictures
::DEUTSCHLANDSBERG MEETS VELENJE: BERICHT
::- Ablaufplan
::ABSCHLUSSTREFFEN LEIBNITZ 21.5.2003: VORSCHAU